Können Azubis im 1 Lehrjahr bei Azubis in 2 Lehrjahr unterrichtet werden?

3 Antworten

Warum soll das nicht möglich sein ?

Dann gibt der Lehrer deinem Sohn eben Aufgaben aus dem 1. Lehrjahr..

Ihr solltet lieber überlegen ob ihr euren Sohn nicht doch in die Schule gehen lasst, die weiter weg ist.

Sveti686
Fragesteller

Ja ich glaube das müssen wir echt tun. Wenn es noch geht, da bin ich mir nicht sicher.

Wenn es nicht möglich wäre, hätten die das ganz sicher nicht vorgeschlagen.

Bei uns in der Grundschule wurden zu meiner Schulzeit auch zeitweise zwei Jahrgänge in einer Klasse unterrichtet. Das hat auch funktioniert. Warum sollte es in der Berufsschule nicht gehen?

kuestenflueger  08.09.2023, 17:53

meine frau unterrichtete sogar 1 bis 4 zeitgleich ! nur waren das noch nicht technisch verbildete kinder !

dann ist es halt so, da muss Junior halt durch

früher waren teilweise auch mehrere Jahrgänge in einer Klasse.

oder euer Junior geht auf die andere Schule

so einfach kann man keine Berufsschule wechseln