Im ersten Lehrjahr durchgefallen bekomme ich den Gehalt vom ersten Lehrjahr weiter?

2 Antworten

Man kann in der Berufsschule nicht durchfallen. Die Ausbildung läuft da ganz normal weiter. Allerdings sollten schlechte Noten zum Denken anregen.

Aber wenn man durchfällt, muss man doch das Jahr wiederholen? Wieso bist du dann jetzt im nächsten Lehrjahr trotz Durchfallen in der Berufsschule?

sheebax  02.05.2023, 03:15

Also wenn du im zweiten Lehrjahr bist, bekommst du auf keinen Fall das Gehalt vom ersten, sondern auch vom zweiten.