Wie oft kann man Gefrierbeutel verwenden?

10 Antworten

Wenn sie noch ganz in Ordnung sind, also ohne nur das kleinste Löchlein, ansonsten gibts beim nächsten Einfriergut Gefrierschäden und das wäre nicht so gut, also ich benutze sie höchstens 2 mal, zum Einfrieren, klar kann man sie ev. nochmal zum frisch halten brauchen, wie z.B. Obst und Gemüse. G.Elizza

Wenn sie nicht beschädigt sind (Löcher oder so) dann kannst du sie auswaschen (mit klarem Wasser gut durchspülen und trocknen lassen) und wieder verwenden.

Wenne  16.12.2010, 08:34

Übrigens: Kleine Löcher entdeckst du auch sehr schnell, wenn du sie beim Ausspülen mit Wasser voll machst und hoch hältst. Kannst du sie dann als Gieskanne verwenden würde ich darin nicht mehr einfrieren. ;-)

Brotscheiben kannst du auch für kürzere Zeit einfrieren, indem du sie gut in Frischhaltefolie einpackst. Da brauchst du dann gar keine Gefrierbeutel mehr. ;-)

Natürlich kann man die wiederverwenden.

Nach dem Gebrauch auswaschen (gleich im Abwasch), trocknen lassen und wieder nehmen.

Machen wir auch so. 3-4x kann man die durchaus verwenden, solange sie kein Loch bekommen haben (Gefrierbrand!).

ja sicher kann man die immer mal wieder benutzen..bei bbrot zum beispiel..allerdings fänd ich das persönlich nicht so lecker und soo teuer sind die ja auch nicht mehr... also wir machen das nur bei den brottüten....

das ist ne frage wie sehr sie unter dem einfrieren leiden. auf allen rückständen (zum beispiel kalk oder lebensmittelrückstände) kann sich ein prima nährboden für viren, bakterien und sporen bilden... also lecker ist das ganze bestimmt nicht...