Frage von HapsHaps, 93

Möglichkeiten viele Lahmacun / Pizzen / Flammkuchen (selbstgemacht) zum Einfrieren zu verpacken?

Hallo!

Ich mache unglaublich gerne Lahmacun etc. selbst zuhause und da ich alleine wohne und bei einem Rezept immer sehr viele rauskommen (meist 20), friere ich diese dann ein und taue sie einzeln bei Bedarf auf. In die meisten Gefrierbeutel passen sie auch nicht hinein und so 20 extra große Gefrierbeutel, die dann noch kompliziert verschlossen werden müssen, sind auch noch recht teuer. Die letzte Fuhre hatte ich in einen riesigen Sack gepackt und zwischen jedes Lahmacun ein Backpapier gelegt,... die Backpapiere sehen aber danach so schäbig aus, dass ich sie ungern wiederverwenden mag.... Habt ihr eine Idee, wie ich die Pizzen verpacken kann (am besten etwas was ich mehrmals nutzen kann)? Wie macht ihr das? Danke ;)

Antwort
von Pummelweib, 79

Du kannst es in Gefrierbeutel einpacken und diese kannst du immer wider verwenden.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Hexe121967, 93

stapeln und dazwischen butterbrotpapier - ist günstiger als backpapier. und dann den stapel eben in eine entsprechend grosse tüte

Antwort
von rehgiiina, 90

Ich rolle die Lahmacun zu einer Rolle auf und friere sie so ein.

Zum Verzehr backe ich sie kurz im Backofen auf - die Rollenform bleibt aber natürlich - schmeckt aber auch so.

Antwort
von KnoppersPapier, 82

Frischhalte Folie ^^ Auch wenn ich keinen Plan habe was Lahmacun ist. Frischhalte Folie Funktioniert Immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community