Brot im ZIP beutel?

4 Antworten

Luftdicht ist das sowieso nicht. Das Verschließen des Beutel schützt eher vor Feuchtigkeit.

Wenn du Brot zB offen einfrierst, oder in einem offene Beutel, zieht es Feuchtigkeit, die sich als Eisschicht auf dem Brot (oder dem anderen Gefriergut) niederschlägt.

Das kann den Geschmack verändern, irgendwelche gesundheitlichen Folgen hat es nicht.

Denke nicht, ich habe auch schon Lebensmittel gegessen die nicht ganz luftdicht eingefroren waren.

Wenn es sich nicht verändert hat, kein Problem.

Aber warum machst Du dir erst hinterher Gedanken?

Diana001
Fragesteller

Weil ich das erst nach dem Verzehr gesehen habe!

IlmMumK  30.08.2018, 10:11
@Diana001

Dann kanns so schlimm nicht gewesen sein.

Bei Gefrierbrannt siehst Du das und Geschmacksveränderung - das isst Du nicht freiwillig.

Also - alles gut! 😉

Kein Problem. Bei Hackfleisch wäre das bedenklich.