Bin ich zu dumm, um einen Raumentfeuchter aus dem Aldi anzuwenden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dir eben einen Raumentfeuchter gekauft und keinen Autoentfeuchter! Aber Spass beiseite: du solltest versuchen die Ursache für die Feuchte im Auto zu beseitigen,Fussmatten raus und alles auslüften,vielleicht steht sogar Wasser in der reserveradmulde,es kann auch an den Türdichtungen liegen und an den Wasserablauflöchern unten an den Türen (verstopft?)Wenn du ein Schiebedach hast und das Auto schon viele Jahre alt ist,dringt dort Feuchtigkeit ein weil die Dichtgummis spröde sind,also suchen!!! irgenwo kommt Nässe rein! Der Golf meiner Tochter war 16 Jahre alt und gegen die Nässe gabs kein Mittel mehr weil alle Gummis und Dichtmittel am Auto rissig waren! Hätte man diese immer schön gepflegt mit Glyzerin hätten sie länger gehalten!

Diese Luftentfeuchter entfernen nur einen Teil der Feuchtigkeit, der Rest genügt für beschlagene Scheiben.

Dafür gibt es doch bestimmte Beutel bei Amazon, die das verhindern sollen....weiß nicht ob es auch mit Raumentfeuchter funktioniert. Habe auch so einen von Aldi in der Wohnung stehen und das Granulat hat sich nach 6 Wochen fast schon komplett aufgelöst.

http://www.amazon.de/ThoMar-5217007-Air-Dry-Auto-Entfeuchter/dp/B000XUPEJY/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1386144053&sr=1-1&keywords=Luftentfeuchter

OecherMaedchen
Fragesteller

Danke für den Tipp. Bei den Rezessionen hört es sich ja wirklich nach einem brauchbaren Teil an. Ich habe solche Kissen bei einem Drogeriemarkt in der Stadt gesehen und werde sie mir wohl dort kaufen, dann brauche ich sie nicht extra bestellen

Ich halte es für schierig mit einem herkömmlichen Entfeuchter kurzfristig die Luftfeuchte in einem Auto soweit abzusenken, dass bei diesen Außentemperaturen der Taupunkt an den Scheiben nicht erreicht wird. Kannst ja mal spaßeshalber ein Hygrometer mit Taupunktanzeige in den Wagen stellen und beobachten, wie weit du deinen Taupunkt mit dem Entfeuchter senkst. Es wird mehr helfen, bei Frost die Scheiben einen Spalt offen zu lassen.

Ein Auto ist so undicht wie ein Küchensieb, da kommt mehr Feuchtigkeit rein als ein Entfeuchter aufsaugen kann.

OecherMaedchen
Fragesteller

Aber sollte der Entfeuchter nicht wenigstens "etwas" Feuchtigkeit aufsaugen?? Wie gesagt: Der Auffangbehälter bleibt staubtrocken