Beschlagene Scheiben am Auto, was tun?

5 Antworten

Kenne das Problem mit meinem Transporter. Vieles probiert, nichts hat wirklich geholfen. Jetzt habe ich einen "handelsüblichen" 230 V-Heizlüfter auf den Beifahrersitz gestellt, der per Kabel von unserer Außensteckdose versorgt wird und den ich morgens per App einschalte. Geht natürlich auch über eine Zeitschaltuhr. Und leider nur, wenn man kein "Laternenparker" ist.

wenn der Motor angemacht wird, kommt erstmal kalte Luft aus den Düsen. Daher keine Luft nach oben zur Scheibe lenken , sondern die Scheibe freikratzen und dann , wenn der Motor warm ist, die Luft nach oben leiten. Dann klappt es auch mit der Scheibe .

das auto steht im freien nehme ich mal an ? dann ist das normal.

Du solltest einen Luftentfeuchter in das Auto stellen , ich habe mir mehrere so "Kissen" gekauft die kann man dann auf der Heizung wieder "trocknen". Das hilft wirklich.

ansonsten Zeitungen gerade im Winter unter die Fußmatten legen.

Ansonsten kann ich nur empfehlen miete eine Garage an.

Ein Heizlüfter macht nur mit 230V sinn.. das gibt es so als "Nordic" Packte bei den Herstellern (hatte ich in Finnland) bei meinem Auto incl. Vorwärmung für das Kühlwasser.

Bild zum Beitrag

 - (Winter, Eis, Mazda)

Gib doch erst mal bei google Auto beschlagene Scheiben ein und schau, ob Du die dort genannten Tips schon ausgeschöpft hast, bevor Du viel Geld für einen Heizlüfter ausgibst.

das wichtigste ist die Scheiben mal so richtig sauber zu putzen.

Dann das Auto innen trocken halten und die empfolene Lüftungseinstellung verwenden.

Wenn es nix hilft am Anfang das Fenster einen Spalt offen lassen