Innen stark beschlagene Autoscheiben. Habt ihr Tipps?

7 Antworten

Das gebläse an der frontscheibe anmachen und falls die gläser (im auto) zu eis gefrieren ist die Luftfeuchtigkeit in deinem auto zu hoch. Dafür gibt es bestimmte sachen um die feutchtigkeit raus zu ziehen :)

Während der Fahrt ins Geschäft viel Gebläse und Fenster etwas öffnen, damit die Luftfeuchtigkeit entweichen kann - sonst schlägt sie sich halt beim Abkühlen an der Frontscheibe nieder.

Und vielleicht einen kleinen Entfeuchter (aus dem Baumarkt) ins Auto stellen - diese Mittel kosten um 10 € und eine Menge Luftfeuchtigkeit binden

Und sicherstellen, daß nicht irgendwo Wasser in den Innenraum dringt

Falls du eine Garage/Carport hast eine Nacht durchlüften und ggf. Raumentlüfter reinstellen. Das aber nur bei extremer Nässe.

zeit den innenraumfilter auszutauschen, der ist zu, außerdem kann die umluftklappe zu sein

Du musst die Klimaanlage einschalten, dadurch geht der Beschlag am schnellsten weg