Bmw Fensterscheibe beschlägt sofort?

3 Antworten

Ist morgens wenns kalt ist nicht untypisch. Außer den üblichen Tricks (Fensterscheibe erwärmen, Klimaanlage mit warmer Luft anwerfen) kann vor allem helfen Feuchtigkeit der vorherigen Fahrt zu entfernen.

Also am besten nach Abschluss der Fahrt einmal alles aufreißen, damit die warme und feuchte Luft rausgeht bevor der Wagen für die Nacht abgestellt wird.

Ansonsten gibt es noch Anti-Beschlag-Sprays, welche man von innen auf die Scheibe auftragen kann. Braucht man mMn aber nicht wenn man alle zuvor genannten Dinge beachtet.

MenNutzer
Fragesteller

Auch wenn mittags fahre passiert es

Wladimyr09  22.09.2021, 18:41
@MenNutzer

Vielleicht funktioniert die Lüftung nicht mehr richtig und steht immer auf Umluft.

xdgamer007  22.09.2021, 18:41
@MenNutzer

Dann vielleicht wirklich mal Anti Beschlag Spray probieren (zum Beispiel von Sonax) und dennoch fleißig lüften.

Soviel zu den „Symptomen“. Die Ursache kann ich dir leider nicht nennen. Normal ist das aber nicht.

Es kommt in Frage: nasse Sachen, Lüftung auf Innenumluft gestellt und zu geringe Lüftung, Pollenfilter zu, Feuchtigkeit unter den Matten bzw. unter den Bodenabdeckungen oder im Kofferraum. Ursache Feuchtigkeitseitritt durch undichte Gummis und Durchrostungen. Lege ein Zeitung unter die Fußmatte und beobachte ob sie nass wird.

Du musst die Lüftung auf außenluft stellen, nicht auf Zirkulation und mindestens Stufe 2 oder 3 beim Fahren laufen lassen. Wenn du die Möglichkeit hast das Auto in einer Garage zu parken dann die Fenster 5cm öffnen auch wenn das Auto nur parkt und nicht fährt. Wenn du mal Nase regenklamotten oder so im Auto hattest und die Sitze sind vollgesogen mit Feuchtigkeit und der Teppich auch das dauert Wochen bis es rausgeht und wenn du jeden Tag nur eine Stunde fährst z.b. reicht es nicht die durchlüftung.

Das Beste ist Garage und Fenster aufmachen und offen lassen immer wenn das Auto nicht genutzt wird. Dann lüftet sowieso und riecht frisch wenn du einsteigst.