Autoscheibe beschlägt ständig?

4 Antworten

Fall für die Werkstatt. Am besten aber selber auf die Suche gehen vorher. Am Ende beheben sie nur die Ursache aber nicht die Folgeschäden (Rost im Innenraum, korrodierte Kabel, Schrauben, Sitze…)

Wenn du ein Schiebedach hast wäre das meine erste Stelle wo ich suche. Wasser darauf hinkippen , dann überprüfen wo es herauskommt um zu wissen wo die Leitung entlang geht. Vielleicht ist sie verschmutzt und läuft über…

wenn du das nicht selbst durch ständig nasse klamotten verursacht hast, die abtrocknen und eben für das beschlagen der scheiben sorgen, dann kann es nur ein mangel in der lüftung oder irgendeine undichtigkeit, z.b. verstopfte ablaufrinne sein, durch die sich regenwasser irgendwo im inneren (z.b. unter den fußmatten ansammelt und die luftfeuchtigkeit auf 100% ansteigen lässt.

Bild zum Beitrag

Da gibt es solche Kissen die man ins Auto legt, die ziehen die ganze Feuchtigkeit raus.

 - (Auto, Auto und Motorrad, Neuwagen)

Sind die Dichtungen auch alle ok und richtig montiert?