Autoscheibe beschlägt nach Innenreinigung: Welche Pflegemittel helfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise beschlagen wirklich gereinigte Scheiben sehr wenig und sind innerhalb weniger Sekunden beschlagfrei. Im Notfall also nochmals mit normalem Fensterreiniger nachreinigen. Beim Einschalten der Lüftung zum Beschlagfrei machen immer wenn möglich die Klimaanlage dazuschalten. Sollte das Auto trotz aller Maßnahmen weiterbeschlagen, so ist irgendwo die Luftfeuchtigkeit im Inneraum zu hoch: Wasser unter den Teppichen? Heizungskühler defekt? Ständig irgendwelche nasse Schuhe oder Bekleidung drin? Windschutzscheibe undicht?

Hi,

ich würde auch mal nachschauen, wie schon gesagt wurde, ob sich irgendwo Feuchtigkeit im Auto befindet, Teppich nass ist oder sich Wasser gesammelt hat. Ansonsten kannst du auch einen Luftentfeuchter ins Auto stellen. Die Dinger gibt es glaub ich im Baumarkt und kosten nicht die Welt. trotzdem sollte die Ursache gefunden werden.

Gruß

So wie es aussieht hast du ein Feuchtigkeits Problem ... Irgendwo sammelt sich Wasser oder dringt irgendwo ein.... Was für ein Auto ist es denn ?

myclara
Fragesteller

Ein Golf 4!

CallmeBubba  29.11.2011, 07:42
@myclara

Dann schau mal ob der Kofferraumteppich in Nähe der Rückleuten feucht ist ...oder ob sich Wasser in der Reserverad Mulde gesammelt hat ... Falls du ein Schiebedach hast , dann solltest du auch mal die Abläufe kontrollieren bzw säubern...

Audi / VW ?? Lach.

Fa. BERNER, Super water-perl.

Bei Ford, im Autoteilezubehör oder

Künzelsau, 07940 / 1210

wenn ein säckchen mit salz im auto verbleibt, bewirkt das oftmals wahre wunder....