Wie oft heimfahren bei 300 km Entfernung?

8 Antworten

realistisch gesehen vllt 1x pro Monat. Vielleicht weniger.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden können.
Dann stellt sich sogleich die nächste Frage wird das nicht einwenig zu Kostenintensiv wenn du jedes Wochenende oder alle zwei Wochen nachhause fährst ?!

Ich würde schauen das du Jobtechnisch; wenn du schon so schnell Heimweh bekommst um wahrscheinlich deine Eltern wieder zu sehen maximal 100km entfernt arbeitest bzw. wohnst.
Du solltest wahrscheinlich erst ein mal um zu einen direkten Lösungsweg für dich zu kommen Prioritäten setzen, so blöd wie es klingt.

Ich Persönlich kenne/kannte so ein Beispiel.
Von Freundin ist die Schwester die Berufstechnisch in Dessau lernte danach nicht übernommen werden konnte weil in dieser Stadt keine Stelle frei war [Sozialversicherungsfachangestellte] nach Nürnberg arbeiten gehen. Logischerweise wohnte sie halbe Stunde von Nürnberg entfernt.
Die Dame ist alle zwei Wochen 300km - 350km zu ihren Eltern gefahren zwecks Heimweh!
Da sagte ich mir im Allgemeinen Augen auf bei der Berufswahl!
Zu mal sich das finanziell sich das Jahr über auch sehr häufen kann.

Also nix gegen deine Familienliebe aber du musst halt schon abwägen was für Vor- und Nachteile da auf die zukommen und wie bereits erwähnt Prioritäten setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du alleine und nach Gemütslage und Geldbeutel entscheiden.

Du kannst anfangs jedes 2. WE oder 1 x im Monat heim fahren. Das Heimweh lässt mit der Zeit auch nach. Irgendwann hast du in der fremden Stadt Freunde, die lenken ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Kommt drauf an, was du dir leisten kannst..

am Anfang wird man wohl öfter heimfahren, bis man Anschluss gefunden hat