Wie oft habt ihr mit euren engsten Freunden Kontakt?

5 Antworten

Da viele weiter weg wohnen, mittlerweile über ganz Deutschlad (und teils andere Länder) vertelt, sehe ich selbst meine guten Freunde oft nur alle 3 Monate.

Denn alle haben noch andere Termine und Freunde, mehrere auch schon Kinder und darüber Termine usw.

Daher machen wir bei jedem Treffen direkt den nächsten Termin ab, damit es nicht in Vergessenheit gerät. Wenn man sich dann sieht ist es auch immer, als wäre man nie weg gewesen.

Nur eine wohnt in der Nähe, da schwankt es je nach Terminkalener zw. mehrfach wöchentlich und ein mal im Monat. Geht ja schnell, mal ist der eine im Urlaub oder Dienstreise, dann der nächste, man hat noch Hobbys, Arzttermine usw., da vergeht die Zeit oft schneller als man denkt.

ich sehe meine besten Freunde so 3-4 x pro Jahr. Per WhatsApp, Telefon und z.T. social Media haben wir alle 2-3 Wochen Kontakt. Wir leben alle viele 1000 km voneinander entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Wir sehen uns eigentlich schon 2-4 mal die Woche. Kommt immer ganz drauf an, was zu tun ist.

Ich würde sagen meinen besten Freund treffe ich mindestens 1x im Monat, aber oft auch öfter.

Meine beste Freundin sehe ich seltener, eher so alle 3 Monate. Sie ist sehr eingespannt im Studium.

Ich habe keine Freunde. Ich habe Bekannte. Die sehe ich halt, wenn es Aktivitäten verlangen.