Wie oft geht ihr zur Therme?

6 Antworten

Leider nur noch einmal im Jahr ungefähr.

Wie jemand schreibt: Die Preise sind sehr hoch und als Dank für die Bezahlung bekomme ich dann Kindergeschrei und rücksichtslose Erwachsene. Da ist ja sogar die vergleichsweise enge Badewanne noch deutlich mehr Komfort, als eine Therme.

Oder in Hotels achte ich darauf, dass beheizte Pools vorhanden sind - da geht es eher in Richtung Wellness bei mir und da ist zumindest die Wahrscheinlichkeit höher, entspannen zu können. Wobei man natürlich auch da Pech haben kann mit anderen Gästen. Wenn man den Mut hat, sich zu beschweren, dann werden aber immerhin die Hotelpersonale einschreiten. Bei Thermen kümmert ja niemanden etwas.

tsama
Fragesteller

12 EUR sind hoch?

siliciumcarbid3  28.02.2024, 19:23
@tsama

Für 2 Stunden werden in den Thermen, in denen ich manchmal bin 15€ bis 33€ fällig. Es ist im Verhältnis zum Stress zu sehen. Ich würde auch 33€ zahlen, wenn ich dafür Entspannung hätte.

In einer Therme war ich seit ca 15 Jahren nicht mehr. Zuvor einmal im Jahr. Aber die, die nicht geschlossen haben, sind so groß geworden, dass ich mit meinem Eintritt viel mehr bezahlen muss, als ich an dem Tag nutzen kann. Da reut mich das Geld.

Schwimmen, einfach umziehen, Bahnen schwimmen, wieder umziehen, gehe ich fast wöchentlich.

tsama
Fragesteller

Was machst du dann aktuell? Schwimmen, Fitness?

Baroque  28.02.2024, 19:18
@tsama

Wenn ich schwimme, dann schwimme ich. Sonst nichts.

Aber das ist der Not-Sport, wenn ich für was anderes keine Zeit habe, weil es mir lang nicht so viel "gibt" wie anderes. Ansonsten.

  • Reiten. Zwei eigene Pferde
  • Rennradfahren. Und mit dem Mann Trekkingradtouren. OK, mein Rennrad bekomme ich erst dieser Tage, aber Trekkingrad hat mir gezeigt, ich brauche wieder ein Straßenrad, das ist einfach mein Sport.
  • Bergwandern. Gerne auch wieder mal Hochtouren, wenn ich neue Begleiter finde, die vorherigen stehen nicht mehr zur Verfügung. Bei uns bis knapp 2.000 m NN bin ich zweimal wöchentlich unterwegs, meist nur so um die 500 hm feierabends, wenn ich mal früher von der Arbeit weg kann.
  • Basketball, wobei mir die Zeit für Wettkampfsport fehlt und ich einfach nur noch "vor mich hin spielen möchte" - da es hier in der Umgebung an Gruppen nur Turnierspieler gibt, spiele ich alleine, wenn ich einen Zeitslot in der Sporthalle finde, wo sie nicht belegt ist. Durch meine vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten, erarbeite ich mir diese Gratisnutzung
  • Volleyball, wenn sich eine nette Spaßtruppe findet

Ich liebe es in die Therme zu gehen, tatsächlich geh ich relativ selten 😅

tsama
Fragesteller

Wohin gehst du oft?

Normalerweise nie, sowas gibt es hier auch gar nicht.

Aber in meiner kürzlichen Reha war die schön.

wenn ich urlaub habe vor 2010 oft erdigen