In die Therme (schwimmen) mit Periode?

8 Antworten

Natürlich, mache das sowohl in Therme als auch in Sauna( ist bei uns ein großes Gebiet)

Hallo, ja eine Frau kann normal mit dem gewissen Schutz in eine Therme gehen. Eine Therme ist ja auch nur ein normales ,,Schwimmbecken" und Frauen können auch mit Tampons etc normal schwimmen gehen. Wenn die Frau sich während ihrer Periode wohlfühlt, steht ihr deshalb auch nichts im Wege und die Wärme tut dem Körper vor allem in dieser Zeit unfassbar gut!

Während man im Wasser ist kommt kein Blut raus, erst wieder wenn man rauskommt. Also unhygienisch find ich das daher nicht wirklich

penseurix  29.08.2022, 14:30

Seit wann das?

NAFIS1  29.08.2022, 15:48
@alexapjm

Ist aber nicht so gut, da Bakterien eindringen können

Denke ich schon, vielleicht unter Erregung öffentlichen Ärgernisses?
Man kann unter Wasser halt einen Tampon nutzen und dann geht das, aber viele Frauen vermeiden in der Zeit einfach schwimmen zu gehen.

Man kann wirklich mit einem Tampons in Thermalwasser gehen, aber ich persönlich würde es unterlassen.