Mit Periode schwimmen gehen? :/ Ohne Tampons?

19 Antworten

Außer Tampons gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten. Nimm die speziellen Tampons (die man direkt zum baden, schwimmen nehmen kann). Deine Menstruation folgt einem Zyklus und kommt nicht mal wann sie will. Allerdings kann es in deinem Alter schon mal passieren, aber du musst jetzt nicht den ganzen Monat mit Binde herumlaufen. Die Blutung kommt auch nicht sofort im >Sturzbach<, sondern kündigt sich an. Hab immer Binden, Tampons dabei! Falls du Binden benutzt dann verzichte in dieser Zeit auf das schwimmen.

falls du sie an dem Tag der Anreise bekommst kannst und noch nicht so viel kommt kannst du kalt duschen und zwisxhendurch auch immer mal ins klate Becken. Hygienisch ist es natürlich nicht so und ich finds auch ein bisschen eklig. Ich würd einfach nicht mit in den Pool gehen. Ich hab auch meistens meine Tage wenn wir in Urlaub sind. ist ech blöd :/

Also meine freundin hatte mal binden extra fürs wasser hat gut geklappt ! Weis aber die marke und so nich benutze inzwischen tampons ! Aber ich würde an deiner stelle nicht unbedingt während der periode ohne tampon schwimmen gehen! Hat zwar gut geklappt mit den wasser binden aber da ich während der periode starke schmerzen habe kann ich mich im wasser eh nicht so bewegen ! Das mit den tampons braucht einfach ein bisschen übung wenn du es nich mehr spürst sitzt es gut...

anders geht es halt nunmal nicht, und wenn du dich nicht traust tampons zu benutzen dann kannst du nicht schwimmen... ohne würd ich nicht ins wasser das wird unschön enden und ganz schön peinlich... es kommt drauf an wie lange ihr im hotel bleibt wenn ihr 1-2 wochen bleibt is es theoretisch schon möglich das du sie wieder bekommst... ich hab sie schon lange und bekomm sie alle 3 Wochen. aber wenn du erstmal herausbekommen hast wie man Tampons richtig anwendet spürst du sie nichtmehr und dann klappt das auch. aber wichtig is das du ihn vor und nach dem schwimmen wechselst weil am rückholbändchen das wasser hochwandert

Stangahex  12.10.2012, 22:00

sie kann ja noch ne woche üben. das wird bestimmt.

K4ROo  12.10.2012, 22:02
@Stangahex

naja aber üben wenn sie ihre tage nicht hat machts etwas unangenehm :D

Soni207
Fragesteller
@K4ROo

Ist das schlimm wenn man 'übt wenn man seine tage nicht hat?

Flupp66  12.10.2012, 22:13
@Soni207

Ja, es ist schwieriger und ziept eventuell. Aber eigentlich nicht schlimm.

Dann hast du doch noch eine Woche im Hotel "ohne Tage", nutze das aus und gehe schwimmen. Später probierst du es halt mit Tampons und wenn du dich unwohl fühlst, gehst du halt nicht mehr schwimmen. So einfach ist das.