Alternative zu Tampon beim Schwimmen (morgen Schwimmunterricht)

4 Antworten

Ich würde einfach nicht teilnehmen. Dazu kann Dich keiner zwingen. Lass Dir eine Entschuldigung schreiben und gib sie ab, fertig. Es gibt eine Alternative zu normalen Tampons. Sie sind weicher, sehen rosa aus und haben kein Bändchen. Sie werden eigentlich benutzt, wenn man trotz Periode Sex haben will. Aber ich denke in Deinem Alter solltest Du noch nicht all zu viel rumexperimentieren. Natürlich kann man die Regel mit der Pille steuern. Wenn Du die Pille weiter nimmst OHNE Pause, bekommst Du auch keine Blutung. Aber man kann es nicht so timen, dass Du es nur Stunden nicht hast oder Ähnliches. Außerdem ist es auf Dauer auch nicht gesund.

das problem kenn ich. aber wirklih alle können es schaffen obs zu nehmen . ich habs auch ewig nicht geschafft, aber es gibt so viele tricks, spätestens wenn du alle trichs benutzt musst du es schaffen. und obs sind so angenehm, wenn man eine zeitlang nur obs nimmt kann man garkeine binden mehr nehmen, weil die viel unangenehmer sind.

also probiers mal mit creme (nivea,vaseline) das wird klappen, ansonsten kann ich dir noch vieeeeeeeeele andere tipps geben. :-)

marienkaefer24  14.02.2016, 22:06

Könntest du noch ein paar tipps nennen?

Alternativer Schutz zu einem Tampon im Schwimmbad gibt es leider nicht. Alternativ wäre nur nicht mitzumachen.

Wieso sollte dein Lehrer die entschuldigung, du habest deine Tage, nicht akzeptieren. auch der schlimmste Sportlehrer kann von dir nicht verlangen, dass du ein Tampon benutzt, wenn dir das Probleme bereitet. Und ohne Tampon kannst du nicht schwimmen gehen, das würde für deine Klassenkameraden recht unappetitlich sein.

BananaBeer91
Fragesteller

Kann man auch was anderes sagen, außer dass man seine Tage hat? (der Lehrer hat den Ruf, ziemlich pedo zu sein (bezogen auf Mädchen) Ich hatte ihn zwar noch nie, aber Mitschüler meinten sogar, ich sollte mir lieber einen Badeanzug (statt Bikini) kaufen xD)

Schuhu  24.09.2013, 20:30
@BananaBeer91

Der Lehrer ist ein erwachsener Mann, der weiß, dass Mädchen und Frauen ihre monatlichen Blutungen haben. Der wird auch nicht geil davon - Pedos stehen gar nicht auf geschlechtreife Frauen und kleine Mädchen haben keine Periode. Überhaupt macht die Erwähnung der Regel keine Mann an, sondern erschreckt ihn eher. Du brauchst keine Angst zu haben. Ansonsten lass dir von deiner Mutter eine Entschuldigung aufschreiben, dann brauchst du es nicht sagen.