Schwimmen mit Tampons?! -o.b. pro comfort mini

7 Antworten

Hallo zusammen,

diese Frage wird hier sehr oft gestellt. Gerne möchten wir euch bei der stets aktuellen Frage auch ein paar Worte mit auf den Weg geben.

Natürlich könnt ihr mit Tampons (auch mit den Minis) schwimmen gehen! Die Zeiten, in denen Mädchen während ihrer Periode am Beckenrand sitzen mussten, sind vorbei! Wenn ihr einen Tampon richtig verwendet, müsst ihr euch keine Sorgen über etwaiges Auslaufen machen – der Tampon nimmt die Menstruationsflüssigkeit in der Scheide auf.

Um einen bestmöglichen Schutz zu gewährleisten, solltet ihr direkt vor dem Schwimmen einen frischen Tampon benutzen. Das ist ratsam, weil euer Blut beim Sport etwas schneller in Richtung der Scheidenöffnung fließt. Nach dem Schwimmen solltet ihr den Tampon wechseln.

Ihr solltet am besten immer den Tampon benutzen, der der Stärke eurer Blutung entspricht und die geringstmögliche Saugstärke hat.

Viel Spaß beim Schwimmen! Euer o.b. Team

Hallo Julilil , sicherlich kannst Du mit Tampons schwimmen gehen! Du solltest sie aber nach dem Du aus dem Wasser kommst wechseln! Ich habe das immer so gemacht ! Also glaub mir , dass machen alle Mädels , wenn sie schwimmen gehen wollen!

GLG und einen schönen Abend!

In der Zeit der Regelblutung kannst Du selbstverständlich baden und schwimmen gehen. Wechsel einfach den Tampon kurz bevor du ins Wasser gehst und wen Du wieder rauskommst ebenso,

Da passiert nichts. ^^

saugt nich nur schneller auf weil durch die schnur das wasser in den Tampon gelangt. Aber ich mach das schon seit ein paar jahren mir ist nichts passiert nichts ausgelaufen gar nichts. Hab es dann aber nach 2 einhalb bis 3 Stunden gewechselt.. Wenn du deine Tage stärker hast wechsel es schon nach 2 Stunden.. zur sicherheit. Aber normaler weise passiert nichts :)

nein du kannst damit ganz unbesorgt schwimmen haben,ich würde ihn dann so alle 2-3 stunden mal wechseln. viel spass