o.b mini sport?

:))(((
 - (Frauen, Sport, Sport und Fitness)

7 Antworten

Nutzt du üblicherweise Tampons oder eher Binden?

Edit: Früher wurde in der Werbung darüber betont das man damit jeden Sport ausüben kann. Und ja, man kann damit Radfahren, turnen, ein Turnier jeglicher Art spielen, schlafen, klettern, schwimmen, etc.

Für Tampons, vor allem das Tragegefühl und das Gefühl "Oh, ich sollte ganz bald wechseln" brauchts ein wenig Übung.

Je nachdem wie alt du bist, je nachdem ob du bereits Mutter bist, ist die eine oder die andere Tampongröße idealer. Zusätzlich kommts drauf an wie stark deine Periode grade in dieser Zeit ist.

Je stärker die Periode aktuell, um so schneller ist ein Tampon vollgesogen und lässt das Periodenblut durch. Das ist von Frau zu Frau verschieden, manche bluten fast während der gesammten Periode recht stark, andere haben nur "mehr Blutung" in der Mitte ihrer Periodenzeit. Wieder andere bluten die ersten Tage stärker und dann die letzten paar Tage nur noch wenig.

Ein Tampon der Stärke "Normal" würde bei mir also - je nachdem in welchem Bereich der Periode ich mich grade befinde - 1 Stunde bis (theoretisch) 10 Stunden das Periodenblut aufsaugen.

Ein Tampon der Stärke "Mini" würde bei mir so gesehennach einer halben Stunde bis maximal ein paar Stunden aufsaugen bevor Blut im Slip landet.

Aber ich bin auch schon seit etlichen Jahren kein Teenager mehr.

Wenn du dir unsicher bist, warum versuchst du dann nicht einfach Tampon und Binde zu kombinieren? Es gibt ja beispielsweise von Always dünne aber saugstarke Binden die man in den Zwickel des Slips "klebt", links und rechts davon sind Flügel die man dann umklappt und auf der Außenseite des Slipzwickels "klebt". Hält recht gut. Ich finde diese Doppellösung eigentlich ganz gut.

Kommt auf die Stärke der Blutung an, das ist entscheidend.

Jana2005letsgoo
Fragesteller

Die ist immer unterschiedlich 🤨aber DANKE :)

Ich benutze eigentlich immer die großen aber habe auch schon mit den kleinen Sport gemacht also ja man kann mit denen Sport machen .

Kommt auf deine Blutungsstärke an,.ich wär nach 15 min durch

Das hàngt doch davon ab, wie stark die Blutung ist. Damit könnte ich keine halbe Stunde platt aufm Rücken liegen ;)