Wie oft ändert ihr eure Passwörter?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nie 53%
1 x in 2 Jahren 18%
1 x im Monat 12%
1 x in 6 Monaten 12%
1 x in 1 Jahr 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1 x in 6 Monaten

Halt dann wenn ich das alte nichtmehr weiss🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiss,was ich wissen muss!
nie

Habe mein Standardpasswort nur einmal geändert. Für kritische Sachen habe ich mir ein spezielles ausgedacht und zusätzlich 2 Faktor Authentifizierung und hatte noch nie Probleme. 2 mal wurde bis jetzt mein PC gehackt, da kann man erfolglos ein 128 stelliges Passwort haben, also ziemlich egal.
Als Passwort nutze ich einfach Versprecher von Freunden, oder unlogische Ausdrücke, die tauchen in keiner Passwortliste auf, ansonsten ist es nur eine Frage der Zeit, bis es geknackt ist. Zumal ich denke, dass Bruteforce heute sowieso der Vergangenheit angehört.

nie

In der Regel tatsächlich gar nicht, wenn ich nicht das Gefühl habe, dass ich das sollte. Habe ich nicht wirklich einen Grund für, zumal der Aufwand zu groß wäre.

Meine Passwörter haben außerdem mindestens 26 Stellen und sehen so aus:

^7w&ah#p9ASyTMa!nfSkT&6%ET

Viel Spaß, das zu knacken. x)

OJ1234  12.10.2023, 13:29

Bei Steam gehen solche Pw nicht. Da darf man nur Buchstaben und Zahlen nutzen. ^^

OJ1234  12.10.2023, 13:39
@Dultus, UserMod Light

Komisch bei mir wurde immer wieder gesagt: Das Passwort enthält ungültige Zeichen. Selbst als ich dann so eins eingab: /chB/nE!nTe5TPa55W0rt Auch da wurde mir gesagt: Pw enthält ungültige Zeichen.

Ok wenigstens war das System nicht so dumm programmiert wie wo anders. Da auch Diese Zeichen nicht erlaubt: Dann ich 12345 Eingegeben. System Passwort sicher. XDD