Ist es sicher seine Passwörter auf dem Iphone zu speichern?

4 Antworten

Dies solltest du vermeiden. Ich, für meinen Teil, find's nicht so geil, wenn ich meine Passwörter irgendwo abspeichern würde. Besonders nicht, wenn dies nicht zu 100% lokal passiert sondern meine Passwörter potentiell auf Servern o.ä. gespeichert wird, worüber ich überhaupt keine Kontrolle habe.

Sicher ist es, wenn du sicher als "es ist nicht für jeden offen zugänglich" betiteln möchtest. Zwar hast du Glück, da Apple was Security angeht, weit oben ist, aber generell würde ich nicht darauf vertrauen, dass mein Gesicht als Schlüssel dient, um so ziemlich jedes "klaubare" Passwort rausgeben zu lassen, welches ich benutze.
Jemand nimmt dein Handy, hält's dir in die Fresse und Klack. Das ist was anderes, als ein komplizierteres Passwort, bestehend aus insgesamt 30 Zahlen und Buchstaben, sich einzuprägen und dann zu missbrauchen.

wenn man irgendwo seine Passwörter speichern kann, dann beim iPhone. Das Betriebssystem ist geschlossen und extrem sicher auch in anderen Dingen. Alles ist verschlüsselt und nichtmal selbst Apple hat Zugriff darauf.

Bedenke aber, dass nur du den Schlüssel für die Passwörter hast. Wenn du also ein neues Gerät kaufst muss dein altes Gerät die Passwörter erst freigeben, sonst sind alle Passwörter weg auch wenn sie noch in der iCloud liegen.

MicroUSBsoftDE  24.10.2018, 20:30

Alles kann geknackt werden, jalibreack lässt sich ohne unlock durchführen, und schon heißt es: Hallo passörter

MCRastaman  25.10.2018, 06:51
@MicroUSBsoftDE

wäre schön wenn es mal wieder einen Jailbreak geben würde^^ Das ist ja extrem selten geworden und einfach so ausversehen kann man das nicht installieren, da müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein. Bisher hatten wir in der Jailbreakszene auch noch nie einen geklauten Schlüsselbund gehabt.

Solche Daten sind mittlerweile nichts mehr Wert und kaum einer interessiert sich noch dafür. Es gibt viel leichtere und effizientere Wege an solche Daten zu kommen z.B. durch fishing oder legale Software wo man das Sammeln der Daten in den AGBs erlaubt.

Das mache ich seit Jahren so, früher mit Touch ID, heute mit Face ID, überhaupt kein Problem. Die Passwörter liegen in der so genannten Secure Enclave. Dort können Sie ausschließlich vom Betriebssystem ausgelesen werden, niemals von den Diensten, zu denen sie gehören und auch von nichts und niemanden sonst.  Das Betriebssystem schaut nach, ob du auch der legitime Nutzer bist und trägt dann das entsprechende Passwort rein sonst nichts, niemand bekommt das zu sehen.

Ja, es ist sicher, Passwörter auf Ihrem iPhone zu speichern. Der iCloud-Schlüsselbund ist verschlüsselt und kann nur mit Ihrer Apple-ID und Ihrem Passwort entsperrt werden.

Wenn Sie die AutoFill-Funktion aktivieren, können Sie Ihre Passwörter automatisch ausfüllen lassen, wenn Sie sich bei Websites anmelden. Beachten Sie jedoch, dass es immer eine gute Idee ist, starke Passwörter zu verwenden und diese regelmäßig zu ändern, um Ihre Online-Konten sicher zu halten.

Wie speichere ich meinen Passcode auf meinem iPhone?