Wie neue Freunde finden, wenige Freunde schlimm?

4 Antworten

Du kannst sehr zufrieden sein, Stichwort Klasse statt Masse. Viele Menschen mögen andere Menschen, die mitreißend sind.

Du kannst in Ausnahmefällen fragen ob ihr Euch mal zu einem Kaffetrinken treffen könnt, Du hättest eine Frage, die Du bei der Gelegenheit stellen willst. Es ist einfach, über gemeinsame Hobbys zu reden, da das auf der Sachebene stattfindet. Und wenn Du Komplimente machst, wird Dir das Türen öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andere ansprechen ob sie Lust haben was zu unternehmen.

Brauchst nicht viel Freunde brauchst nur richtige die kommen von alleine

Am besten nicht darauf warten das jemand dir schreibt sondern auf andere Menschen zeigen und durchfragen ob die Lust hätten was zu machen. Und es ist überhaupt nicht schlimm wenige Freunde zu haben ich habe kaum welche aber ich bin glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

666unknown
Fragesteller

Danke. Aber hast du denn nicht auch manchmal Verlustängste oder fühlst dich einsam?

Lara5785  06.09.2023, 08:38
@666unknown

Doch das habe ich sehr oft aber meine Freunde bestätigen das sie da sind und ich nicht alleine bin. Natürlich kann ich nicht wissen ob das immer so ist aber ich genieße die Zeit mit ihnen einfach

666unknown
Fragesteller
@Lara5785

Wie viele Bezugspersonen hast du denn? Bei mir sind es wie gesagt nur 2, aber die auch schon seit Jahren. Ich hoffe, das bleibt so, aber meine Ängste haben stark zugenommen.

Lara5785  06.09.2023, 13:34
@666unknown

Ich habe 2 ganz enge und noch 2 die ich auch sehr mag und ansonsten auch nur ein paar Bekanntschaften