Ich habe keine Freunde was tun?

Sugass  07.01.2023, 13:21

M oder W?

MFroom
Fragesteller

Bin ein Junge

3 Antworten

Moin,

Du bist 18, und schreibst das Du einen PC hast, und Dich im Internet bewegst etc.

Schnapp Dir deine Jacke, vergiß das blöde Internet und gehe vor die Tür wo das Leben sich abspielt. Beobachte die Natur und deine Mitmenschen ob sie traurig oder böse oder lachend an Dir vorbei gehen. Vielleicht siehst Du gerade eine Situation wo jemand Hilfe braucht dann mache das richtige.

Ein schönes Hobby ist fotografieren da triffst Du immer Menschen die das gleiche Hobby haben. Da kann man sich austauschen , fachsimpeln u.v.m.

Ich bin z.B. lizenzierter Funkamateur mit einen Ausbildungsrufzeichen und kann interesierte Menschen an die Technik heranführen. Und ich bin nicht alleine. Es gibt auch Schulstationen - Amateurfunk die z.B. mit der ISS u. den Astronauten Alexander Geertz gefunkt haben. Amateurfunk ist nicht nur vor einen Funkgerät sitzen sondern viel mehr. Da geht es um Antennenbau, Morsen, Technik lernen u.v.m. Es gibt Millionen von Funkamateuren weltweit die alle das gleiche Hobby haben.Wenn Du mehr darüber wissen möchtest dann schreibe mir.

Es gibt viele Beispiele und Möglichkeiten auch in einen Sportverein wo es auf Fairness und Teamarbeit ankommt. Du musst es nur wollen.

Internet kannst Du zur Unterstützung benutzen aber draußen spielt sich das wahre Leben ab.

Ich bin jetzt 60 und in meiner Kinder und Jugendzeit waren wir draußen Kinder. Frag mal Deine Eltern was die in der Kinder und Jugendzeit so gemacht und erlebt haben.

Da gab es kein Internet, kein WhatsApp. Und wir sind auch groß geworden.

LG

Ich hab tatsächlich die mehrheitlichen Freunde über andere Freunde kennengelernt :‘ nichtsdestotrotz wenn du Zeit hast meld dich in einem Verein, Kurs oder Mannschaftssport. Oder versuch mal eine app wie ivetime

Du scheinst mir eine künstlerische Ader zu besitzen - solche Menschen sind häufig introvertiert und sehr feinfühlig...

Ich würde dir empfehlen, dich mit Menschen zu umgeben, die dieselben Interssen teilen - dort wirst du mit Sicherheit Kontakte knüpfen können...

Bestimmt werden sich auch Freundschaften ergeben...

Beginne doch im Internet - suche Interessengebiete heraus und streck` deine Fühler aus...;)

Ich wünsche dir viel Erfolg - zweifle nicht an dir, du bist wertvoll und liebenswert ! ;)