Wie findet man Freunde, die selbe Interessen haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gerne zeichnest, dann könntest du dir einen Verein/Club o.Ä. suchen, dort triffst du bestimmt auf Gleichgesinnte.

Wenn du dich nicht traust, dort alleine hinzugehen, dann findest du vielleicht einen Freund, der mitgehen könnte. Du sagtest, keiner deiner Freunde teile dein Hobby im Zeichnen, vielleicht findest du aber einen Freund, dessen Hobby nicht unbedingt zeichnen ist, dem aber nicht abgeneigt ist.

Wenn du Leute lieber online kennen lernen möchtest, könntest du deine Zeichnungen auf Insta stellen und abwarten, wer darauf reagiert. In dem Fall ist es vielleicht aber dann so, dass du die Personen anschreiben musst, um Kontakt zu ihnen aufzubauen. Man kann nicht davon ausgehen, dass sie einen zuerst anschreiben.

Hallo erstmal. Na ja du kannst vielleicht in Clubs gehen für deine Interessen oder in Gruppen. Du magst Animes, vielleicht gibt es einen Animeclub oder du versuchst dich an etwas Neuem, dann findest du mehr Interessen und ebenso Menschen mit denselben Mindset. Ich meine, dass Clubs und Communities eine Möglichkeit darstellen. Natürlich muss man auch lernen selber sich zu überwinden, das ist verständlicherweise schwer. Man kann klein anfangen mit einem wie geht’s. Später wenn man erprobter ist, kann man Gespräche anders gestalten und mehr erfahren. Du kannst natürlich noch kleiner anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Freunde und höre ihnen gerne zu.
Algorithmi  07.08.2022, 00:53

Wenn du Lust hast können wir hier schreiben, ich mag es andere Menschen kennenzulernen

Clara450
Fragesteller

Also ich habe es schon einmal in einem Club versucht, jedoch hatte ich keine Freunde und alle haben mich ausgelassen, weil meine Trainer mich immer gelobt haben.

Algorithmi  07.08.2022, 00:54
@Clara450

Das ist wirklich Schade. Man kann es ruhig nochmal versuchen, ich war auch einmal in einem Club, wo es ähnlich war, habe dann den Club aufgegeben, ein anderer war ganz anders, da hatten die Leute ein anderes Mindset.

Oh ich bin da gamz genauso wie du.Aber bis vor einem Jahr habe ich einen guten Weg rein aus Zufall entdeckt! Ich entschied mich dazu einen Memeaccount meines lieblings Mangas zu erstellen .Es lief ganz gut aber auf Dm's reagierte ich noch schüchtern .Auf jeden Fall solltest du viele Storys mit anderen Interessen oder Fakten über dich machen auf einem Acc der sich auf deine Hauptinteresse bestimmt,vielleicht reagieren Leute darauf und es kommt zu interesanten Chats!Oder du reagierst selber auf storys von Usern die dich interessieren.Ja es sind zwar online Freunde aber es sind die Besten die ich je hatte! Aber sei bitte sehr vorsichtig mit deinen Informationen es ist schließlich immernoch das Internet!

das internet wäre eine möglichkeit dazu

da gibt es viele portale/platformen dazu aber sei vorsichtig dabei, nicht jedem kann man trauen

fühle das, bin selber auch sehr introvertiert aber ich komme damit meistens klar da ich sehr gern alleine bin aber kannst mir ja mal schreiben, schaue auch anime :D

Woher ich das weiß:Hobby – sleeping