Frage von autohauslenkrad, 479

wie nennt sich jetzt Normalbenzin bleifrei an Tankstelle?

Antwort
von muschmuschiii, 434

Normalbenzin gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr: Deine Alternativen heißen Super bleifrei E 5 oder E 10 (5% oder 10% Beimischung Bioethanol)

Kommentar von RoentgenXRay ,

Weiß nicht wo du wohnst aber hierzulande war E5 nie kennzeichnungspflichtig und wurde seit Einführung als normales Super verkauft.

Kommentar von muschmuschiii ,

Das stimmt .... aber wie hätte ich sonst dem Fragesteller den Unterschied der beiden Arten Super einfacher erklären können

Antwort
von henzy71, 371

normalbenzin hatte ROZ (Oktanzahl) 92. Das gibt es nicht mehr. Heutzutage bekommst du nur Super, der mancherorts Euro oder Euro95 heisst mit der ROZ 95 und SuperPlus mit ROZ 98. Wenn du früher Normalbenzin getankt hast, tankst du jetzt Super. Die Frage ob du auch Super E10 verwenden kannst, würde ich mal vorsichtig mit "nein" beantworten. Genauere Informationen hierzu bekommst du aber beim Fahrzeughersteller.

Gruß

Henzy

Kommentar von autohauslenkrad ,

man sagte,daß ich super 95 tanken soll,hab Roller Pegasus Sky

Kommentar von henzy71 ,

Genau das habe ich dir ja auch gesagt. Weiterhin Gute Fahrt.

Antwort
von Pestilenz2, 273

Für Österreich:

Normalbenzin wird seit 7 jahren oder so nicht mehr hergestellt. Gibt es nicht mehr.

Es gibt noch tankstellen wo 91 angeschrieben ist aber da kommt ,wenn, dann 95 raus.

Preiss ist dementsprechend gleich.

Das ist auch rechtlich in ordnung da du qualitativ besseren stoff als angeschrieben bekommst.

Wenn du irgentwo tasächlich 91 tankst ist der sprudel mindestens 7 jahre alt. Und minderes als 95 gibt es nicht.

Insofern gibt es keinen anderen namen für normalbenzin da es das nicbt mehr gibt.

Antwort
von sabbelist, 198

Super 95

Kommentar von autohauslenkrad ,

DANKE für die schnelle Antwort

Kommentar von sabbelist ,

Gerne :)

Antwort
von RoentgenXRay, 221

Immer noch Super oder Super 95. Der andere heißt E10 oder Super E10.

Kommentar von autohauslenkrad ,

vielen lieben Dank,tanke jetzt gleich Super 95

Antwort
von Bestie10, 186

das gibt es  nicht mehr

Kommentar von autohauslenkrad ,

deswegen wollte ich den neuen Namen wissen,alles gut,danke

Kommentar von Bestie10 ,

heissen tut es immer noch Normalbenzin

es gibts nicht mehr .... aus ... vorbei

Gluehlampen 100 Watt gibts auch nicht mehr, trotzdem heissen die auch weiterhin Gluehlampe

Antwort
von webflexer, 180

super   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten