Wie nennt nann PC SCHRAUBEN mit dem grafikkarten oder andere pcie karten am atx gehäuse drauf schraubt oder dvd laufwerke?

1 Antwort

Schrauben sind nicht meine Stärke, aber ich denke die korrekte Bezeichnung ist 6-32 UNC in 1/4Zoll Länge.

PS: Weil es mich interessiert hat, wie diese 6 zustande kommt. UNC steht für Unified Coarse und ist wohl vergleichbar in der Abstufung zu unserem Regelgewinde. Die 32 gibt die Steigung des Gewindes an, also 32 Windungen pro Zoll.

Aber für die 6 hab ich nicht rausgefunden, wie man sich die ableitet. Man muss wohl einfach wissen, dass 6 einen Gewindeumfang von 0.138Zoll hat.