Passen alle Netzteile auf alle Mainboards?

3 Antworten

Hallo,

das Netzteil ist mit dem Mainboard kompatibel. Doch es muss nicht unbedingt ein teures DarkPower sein. Ein Pure Power 12 reicht auch schon aus.

LG

Ja, die passen eigentlich alle, solange sie den 24 Pin und CPU kabel (und für pcie Geräte eben pcie Kabel) haben. Und das haben eigentlich alle halbwegs modernen PSUs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst PCs zusammengeschraubt (und kann googlen)

Ja, das be quiet! Dark Power 13 750W Netzteil ist mit deinem ASUS Prime Z390-A Gaming Mainboard kompatibel. Die Kompatibilität von Netzteilen und Mainboards hängt in der Regel von den Anschlüssen ab. Beide haben den Standard ATX-Formfaktor, daher sollte das Netzteil ohne Probleme in das Mainboard passen.
Es gibt jedoch noch andere Faktoren zu beachten, wie die Anschlüsse für die Stromversorgung der CPU und Grafikkarte. In deinem Fall sollte das Netzteil alle erforderlichen Anschlüsse bieten, einschließlich des 12VHPWR Kabels für die CPU-Stromversorgung und der Anschlüsse für PCIe 5.0 und PCIe 4.0 Grafikkarten.
Mit technischen Grüßen,
Brunei254

Woher ich das weiß:Hobby