Kann ich die MSI RTX 3080 Suprim X an mein Netzteil anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ja, das ist korrekt, denn die MSI GeForce RTX 3080 SUPRIM X 10G verbrennt unter Last ca. 370W TDP, mit Lastspitzen die über 400W reichen können. Dafür werden 3x 6+2pol. PCIe Stromanschlüsse vom Netzteil benötigt. Es müssen auch alle drei Stecker an der Grafikkarte angeschlossen sein. Ein 750W Netzteil ist dafür ausreichend. Dein Netzteil ist ein Modulares Netzteil von BeQuiet und verfügt laut Hersteller über 3 Anschlüsse für PCIe Kabelstränge. Daran werden zwei Kabelstränge angeschlossen, mit je einem 6+2pol. PCIe Stecker und ein PCIe Kabelstrang, mit zwei PCIe Steckern, so das insgesamt 4x 6+2pol. PCIe Stecker zur Verfügung stehen müssten.

https://www.bequiet.com/de/powersupply/1254

Also einfach im Zubehör des modularen Netzteils nachsehen, da müsste ein PCIe Kabelstrang beiliegen, mit zwei weiteren PCIe Steckern.

mfG computertom

dat könnte sein, daß das Netzteil für die Grafikkarte nur 2 Stromschinen zur Verfügung stellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die MSI RTX 3080 Suprim X braucht drei 8-Pin PCIe-Stecker, aber das Netzteil hat nur zwei 8-Pin PCIe-Stecker oder ist das falsch?

Das ist falsch, das Netzteil hat 4 6/8Pin PCIe Stecker. Ein Doppelstrangkabel und zwei einzelne

Ist da nicht noch ein 6+2pin?