Be Quite Straight Power 11 750W 2 Stecker für Graka?

4 Antworten

Wenn deine Grafikkarte 3 mal 8 pin hat solltest du dir ein Netzteil besorgen das ebenfalls 3 dieser Stecker hat. Wobei es egal ist ob das 6+2 oder 8 sind. Die 6+2 machen dasselbe die gibt es nur der Kompatibilität wegen damit du das eben auch an einen 6-Pin-Anschluss anstecken kannst.

Du brauchst also beide Anschlüsse nicht einen. Und selbst dann kann es sein das das zu wenig ist weil die Graka hat ja nicht ohne grund 3 Anschlüsse nicht 2.

Zahelu
Fragesteller

Welche 2 Anschlüsse am Netzteil kann ich denn verwenden? Das ist für mich bei dem Netzteil leider nicht so recht ersichtlich?

liebe Grüße

Asporc  20.04.2021, 12:11
@Zahelu

Meinst du jetzt das du einen adapter nutzen willst um 3 Anschlüsse zu bekommen oder welche Stecker du in die Graka einstecken sollst ?

Zahelu
Fragesteller
@Asporc

Nene, ich meibe in welche Buchse am Netzteil kommen die 2 Stecker, also nicht wo es an die graka kommt, sondern wo ich die Kabel korrekt am Netzteil anschließe, damit da keine falsche Stromversorgung drüber geht?

lieben Gruß

Zahelu
Fragesteller
@Zahelu

Ich habe noch 2x VGA Kabel mit 12 Pin auf 6+2 Pin. In welche Buchse müssen die VGA Kabel, damit sie korrekt angeschlossen sind?

Zahelu
Fragesteller
@Asporc

Ich habe noch 2x VGA Kabel mit 12 Pin auf 6+2 Pin. In welche Buchse müssen die VGA Kabel, damit sie korrekt angeschlossen sind?

Asporc  20.04.2021, 12:23
@Zahelu

Tut mir leid ich habe echt keine Ahnung was du meinst. An dem Netzteil schließt du eigentlich gar nichts an. Du nimmst die Kabel vom Netzteil und steckst die in passende anschlüsse auf Motherboard, Grafikkarte und Festplatten usw.

Du steckst also nur die Kabel von dem Netzteil in die Buchsen irgendwelche anderen Kabel steckst du nicht in Buchsen. Und was ein VGA-Stromkabel sein soll weiß ich auch nicht.

Zahelu
Fragesteller
@Asporc

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Das Netzteil hat: 4x sata Anschlüsse, 3x 12 Pin, 1x 8 Pin und 2x 10 Pin welche davon kann ich jetzt für die Grafikkarte verwenden?

liebe Grüße

Asporc  20.04.2021, 12:30
@Zahelu

Den 1x8 kannst du verwenden. Der wird aber wahrscheinlich nicht ausreichen weil deine Graka ja 3 dieser Anschlüsse hat. Das heißt deine Graka braucht wahrscheinlich auch 3 8er Anschlüsse oder 2 8er und einen 6+2 oder ähnliches.

Zahelu
Fragesteller
@Asporc

Also kann ich die anderen Anschlüsse nicht verwenden für eine Grafikkarte?

lieben Gruß

Das Netzteil hat 4 6/8Pin PCIe Stecker. Wo und mit welchen Kabeln die anzuschließen sind, steht im Handbuch. Die Kabel sind beschriftet, die Anschlüsse am Netzteil ebenso

Zahelu
Fragesteller

Im Handbuch habe ich nichts gefunden? Das Netzteil hat:

4x sata Anschlüsse, 3x 12 Pin, 1x 8 Pin und 2x 10 Pin

sgt119  20.04.2021, 12:32
@Zahelu

Du hast 3 Kabel die mit PCIe (oder VGA) beschriftet sind. Eins davon ist ein Doppelstrangkabel, 2 sind einzelne PCIe Kabel. Du verwendest das Doppelstrangkabel und ein einzelnes und schließt sie am Netzteil an "PCIe 1" und "PCIe 3" an

Zahelu
Fragesteller

Also welchen Schluss kann ich für meine Grafikkarte verwenden mit den 3x 8 Pin? Was für eine Möglichkeit habe ich da? Oder kann ich einfach die Kabel einstecken und dann irgendeins nehmen, egal auf welcher Buchse es vom Netzteil steckt?

Die 6+2 sind für GPU ^^

Zahelu
Fragesteller

Das weiß ich... aber welchen Buchse am Netzteil kann ich noch verwenden um ein weiteres Kabel anzuschließen? :/

Zahelu
Fragesteller
@AnalmitdemWaal

Sicher? Mir wurde mal gesagt das man darauf achten muss wo man diese nutzt

ja gibt aber besseres

Zahelu
Fragesteller

Welchen Anschluss am Netzteil kann ich dafür verwenden? Das ist eher meine Frage, will nichts falsches anstecken.