Frage von dresselk, 49

Hey, habe ein Netzteil mit 750W und 2x6 Pin PCI-Anschluss und möchte ein Graka mit 2x8 Pin betreiben. ?

Hey,

habe ein Netzteil mit 750W und 2x6 Pin PCI-Anschluss. (http://www.etest.de/hardware/Hardware-Komponenten.PC-Netzteile.Thermaltake-Tough...). Nun möchte ich eine Grafikkarte mit 2x8 Pin betreiben. Es handelt sich um eine NVIDIA GTX 770 von MSI. Diese braucht 200W. Das Netzteil sollte also von der Wattzahl reichen. Nun bin ich mir aber unsicher, ob es möglich ist über Adapter von 2x6Pin auf 2x8Pin die Grafikkarte mit genügend Strom zu versorgen.

Antwort
von iParadox15, 37

750W Netzteil und nicht einen 8 Pin PCI-Anschluss? Ohne mir das Netzteil anzugucken, würde ich sagen, kauf dir ein neues ^^

Antwort
von trailmaster156, 28

So etwas gibts für ein paar Taler in jedem PC - Laden oder in der Bucht. Bei 750 Watt sollte es allemal reichen. Solange das Netzteil funktioniert, würde ich es nicht entsorgen.

Kommentar von Evileul ,

Was is die/der/das Bucht ? ;-)

Kommentar von trailmaster156 ,

ebay

Antwort
von unpolished, 28

Kannst einen Adapter nehmen, da die beiden zusätzlichen Pins beim 8 Pin PCI-E Anschlusses nur 2 Mal Masse sind. 

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 18

2x6 Pin bei einem 750W Netzteil? Das ist vielleicht noch akzeptabel bei 400W...

Die Kiste solltest du gegen etwas aus diesem Jahrzehnt ersetzen!

Antwort
von sgt119, 30

Das Toughpower solltest du echt ersetzen, ist schon über 10 Jahre alt

Antwort
von Shalidor, 10

Warum wohl gibt es 6-Pin zu 8-Pin Adapter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community