Reicht das Netzteil "Corsair RM750x" für die MSI RTX 3080 Suprim x?

5 Antworten

Mit einem 8700K sollte das problemlos möglich sein.

Die von dir gewählte 3080 wird im Normalfall nicht mehr als 400W benötigen, sodass es zusammen mit den ~85-90W für den 8700K ausreicht.

Also das ist ein 80 Plus Gold Netzteil mit 750W. Ich bin soweit ziemlich sicher, dass der für die 3080 und eine normale CPU (also jetzt kein Threadripper oder dergleichen) reicht. Sagen wir mal ein aktueller Ryzen Prozessor oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Auf der Seite pcpartpicker.com wird ein Stromverbrauch von 370 Watt angegeben.

Ist dann natürlich abhängig von den anderen Komponenten, kannst du auf der Seite dann prüfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt darauf an was die anderen Komponenten sind, wieviele Speichermedien und Lüfter verbaut sind und was für einen CPU Kühler man nutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware

learzeus
Fragesteller

habe einen i7 8700k mir einem cooler master kühler, 16 gb ram 3000, eine 500gb ssd und eine 1tb hdd. Gehäuse ist das MSI MPG GUNGNIR 110R. (vorne 3 lüfter hinten 1)

ghstx1337  31.12.2020, 15:42
@learzeus

Ist der Kühler eine AiO Wasserkühlung oder ein Lüfter, wieviele RAM Riegel sind es, wie groß sind die Lüfter und was für eine SSD ist es?

learzeus
Fragesteller
@ghstx1337

Lüfter keine Wasserkühlung, ist eine samsung ssd, Lüfter jeweils 120 mm im Gehäuse. Details weiß ich nicht genau

ghstx1337  31.12.2020, 16:02
@learzeus

M.2 SSD oder SATA SSD, nicht die Marke. Und wieviel RAM Riegel sind es, 2 oder 4?

reicht locker ich habe auch ein 850 Watt Netzteil. Schau doch mal bei Notebooks Billiger die haben wenigstens noch welche im Angebot.

Woher ich das weiß:Recherche