MSI RTX 3080 SUPRIM X Backplate wird super heiß?

3 Antworten

Hab die 3070 suprim, und bei mir wird die backplate auch relativ heiß. Aber soweit ich das gelesen hab, soll das so sein weil darüber noch mehr wärme abgebaut wird.
Wie viel Grad ist deine GPU normalerweise?

iInjection
Fragesteller

Aktuell bei CoD: BOCW auf max. einstellungen 1080p ca. 55, also normal, aber mem wird ab und zu mal 90...

iiarurel818  27.06.2021, 10:30
@iInjection

Erstens, warum 1080p mit einer 3080, und ich glaub das kst einfach ein fehler mit deinen wärme sensoren. Von 55 auf 90 und wieder zurück geht eigentlich nicht.

iInjection
Fragesteller
@iiarurel818

und warum 1080p.. weil mein 4k bnildschirm noch net da ist ^^

iiarurel818  27.06.2021, 10:57
@iInjection

perfekt. 1080p und 3080 wär nh verschwendung. Aber von 55 auf 75, is nich notmal, kannst du gucken ob die heatpipes wirklich auf dem chip sind oder wärmeleitpaste ist,

Gsonz  27.06.2021, 11:52
@iInjection

Das ist alles normal. Der VRAM (Mem) darf bis 110°C warm werden.

iiarurel818  27.06.2021, 15:28
@Gsonz

Der chip aber nd. Und wenn‘s durchgehend auf 110 Grad is, dann kommt die GPU bach 2 Wochen in die Tonne

Malu21  10.08.2021, 22:22
@iInjection

Habe das gleiche Problem, habe gerade Three Kingdoms Total war gezockt , als ich gemerkt habe, das der Pc unglaublich warm wurde. Was soll ich machen ??

Das ist normal. Die Backplate ist absichtlich so montiert dass sie die Wärme der Grafikkarte aufnimmt um einen Teil zur Kühlung beizutragen.

iInjection
Fragesteller

Komisch finde ich nur, dass die EVGA 3080 Ultra Gaming... Bis sie mir dann abgeraucht ist... Das nicht hatte ^^ deshalb wunderte ich mich

Das mit dem Ei ist aber eine echte sauerei . Hab ich auch schon mal gemacht.

iInjection
Fragesteller

War das ei wenigstens gut?