wie nennt man sehr emotionale menschen?

8 Antworten

Wenn sie sehr empfindsam und sensibel sind, dann Mimosen oder Sensibelchen ... wenn sie besonders emotionell sind, dann sind das Menschen, welches ihr Herz außen tragen.

kommt darauf an:

aggressionsbetont: impulsiv, jähzornig, unbeherrscht

wehleidig: sentimental, nah am Wasser gebaut (siehe viel mehr bei tavi94)

psychologisch analytisch: Sensibel, einfühlsam, mitfühlend, verstädnisvoll

empfindsam, feinfühlend, zartfühlend, feinfühlig, feinsinnig, zartbesaitet, feinbesaitet, sensitiv, zart, empfindlich, reizempfindlich, überempfindlich, dünnhäutig, feinnervig, mimosenhaft, weich, gemütvoll, gefühlvoll, einfühlsam

Ich kenne nur Adjektive.

gefühlsbetont, evtl. sind sie auch empathisch

Choleriker - jemand der mit starken Gefühlen, Gefühlsausbrüchen reagiert.