Wie nennt man es, wenn Menschen nicht lieben können?

8 Antworten

Ich liebe kein Geschlecht. Ich liebe keine Menschen, wie man es in einer Beziehung tut. Ich liebe nur Familie und wirklich gute Freunde. Aber Liebe, wie die meisten sie spüren, spüre ich nicht. Zu Erst dachte ich schon, ich wäre Pensexuel, aber ich liebe auch so keine Menschen. Aber ich bin Menschlich.

jeder Mensch kann lieben,nur nicht jeder zeigt es gleich...von daher wär mir ein Fremdwort dafür neu

Night07  06.06.2022, 00:33

Nein nicht jeder kann lieben..

Man könnte es Asexuell und Aromantisch nennen. Also ein Mensch, der weder romantisch, noch sexuelle Gefühle für eine Person entwickeln kann.

alexymithy das ist die krankheit wo man generel keine gefühle empfindet

ShitzOvran  25.09.2013, 15:36

... also eigentlich nennt man das "Alexithymie"

hmm ich hätt bindungsangst gesagt aber das is ja kein fremdwort