Fremdwort für materiellsten?

2 Antworten

Am ehesten fällt mir Messie ein, was allerdings nicht den Kauf von Dingen beschreibt, sondern dass man nichts wegwirft.
Trifft auch mehr zu auf Leute die an materielle Dinge gebunden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für deutsche Sprache

Materialisten. Ein ONIOMANIST, Fachsprache.

PacMan19  04.09.2021, 18:35

Nein Materialisten kommt von Materialismus und dieser hat zwei Bedeutungen:
1. Eine auf Besitz und Gewinn bedachte Einstellung des Lebens oder
2. philosophische Lehre (bewusstsein zur objektiven Realität)

Wegweiser130  04.09.2021, 18:37
@PacMan19

Wenn du Konsumenten meinst, sind das alle Menschen, auch die Idealisten.

PacMan19  04.09.2021, 18:39
@Wegweiser130

Ich meine nur das Materialisten eher nicht das Wort ist was er gesucht hat.