Wie nennt man das?

Am besten kein umgangssprachliches Wort sondern eins mir Stil.

8 Antworten

Freund ist positiv behaftet. Da gibt es kein negatives Wort für. Alles andere wären Beleidigungen.

Gibt es nicht ! Aber wenn man erkennt, das die heuchelnde "wahre" Freundin kein wahrer Freund ist & nur eine devote Speichelleckerin ist & von Deiner Gunst ihr primitives Selbstbewusstsein aufbessert ? Da würden mir zig Namen einfallen. Darf ich aber hier nicht nennen / schreiben.

Ich war früher auch mal naiv & hatte meiner "besten" Freundin leider zuviel erzählt. ... Spiessrutenlauf war danach in der Schule angesagt !!! Das hat mich umdenken lassen & deswegen bin ich jetzt die "notorische Zweiflerin" ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spezi, Amigo, Komplize,

Kumpan, Anhängsel, Lebensabschnittpartner usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit etwa 6 Jahren selber Bücher.