Synonyme für 'YouTuber'?

3 Antworten

Synonym bedeutet doch, dass du ein anderes Gleich- oder Ähnlichkeit bedeutendes Wort suchst? So wie für Klo - Toilette oder Sofa - Couch.

Ich denke aber, du suchst einen Namen als YouTuber. Oder irre ich mich?

Ein YouTuber ist jemand, der Inhalte auf YouTube einstellt. Suchst du einen anderen Begriff für diese Tätigkeit, bzw. für einen Menschen, der so etwas macht??

Nein ich brauche ein anderes Wort für "Yotuber" so wie du im erste. Satz erklärt hast:)

@havadava

WebVideo-Star? YouTube-Künstler? U-Tuber (wie U2)? Videoproduzent

Dafür gibt es kein Synonym. Kein Wort, was man sich überlegen kann, drückt "YouTuber" so präzise aus. Ohne das Wort "YouTube" zu verwenden, wirst du kein Synonym finden. Videoblogger zum Beispiel funktioniert nicht, da ein Videoblogger nichts mit YouTube zu tun haben muss.