Wie nennt man Leute die auf Florida leben?

4 Antworten

  • an inhabitant of the Sunshine State
  • a Floridian

https://dictionary.cambridge.org/de/worterbuch/englisch/floridian

Auf Deutsch würde ich nehmen:

  • Einwohner(in) Floridas

"Floridianerin" fände ich nicht so toll...

PS: in Florida

Gruß, earnest

Das sind Floristen, weis doch jedes Kind ;).

Nein Spaß ^^. Soweit ich weis auch Amerikaner oder "Menschen/ Leute" aus Florida

Amerikaner ......... leben in Florida, nicht auf Florida. Es handelt sich nicht um eine Insel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist, soweit ich informiert bin, in Amerika nicht üblich, dass man die dort lebenden Menschen nach ihren Staaten benennt, so wie hier in Europa etwa Deutsche, Engländer, Dänen etc.

Die Menschen dort nennen sich Amerikaner, wohnhaft in Florida, Oklahoma, Georgia oder wo auch immer.

Eins weiß ich aber mit 100'%iger Sicherheit: die Menschen dort leben nicht auf, sondern in Florida. Bei Florida handelt es sich nämlich nicht um eine Insel.

earnest  18.06.2022, 09:41

"He is a Texan" zum Beispiel ist durchaus gängig.

Auch noch "lokaler" geht's: "She is a Bostonian".

putzfee1  18.06.2022, 11:31
@earnest

Okay, bei manchen Staaten wird das wohl gemacht... bei den meisten nicht. Und eine bestimmte Stadt ist kein amerikanischer Staat, sondern eben eine Stadt. Das kann man nicht vergleichen.

earnest  18.06.2022, 11:38
@putzfee1

Ich habe nicht behauptet, dass Boston ein Staat sei.

Das war nur ein zusätzliches, ein wenig anders geartetes Beispiel.