Wie lange wird Florida noch bewohnbar bleiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

25 bis 50 Jahre mag es da örtlich noch ganz gut gehen, vor allem zwischen November und März, aber die restlichen Monate sind einfach unerträglich. Ich war gerade dort. Auf Key West ist es bereits so unerträglich schwül, dass es einem den Atem raubt.

Bild zum Beitrag

Das ist St. Petersburg bei Tampa, alles liegt nur knapp über dem Meeresspiegel, sämtliche Küstenstädte werden absaufen, von Pensacola bis Miami. Und die Keys sowieso.

 - (Urlaub, USA, Geografie)

Ich kenne Leute, die haben schon vor Jahren ihr Haus im South Beach verkauft, genau aus diesem Grund,.

Da das schleichend kommt, wird es noch eine Weile dauern. Politisch gilt ja, Klimawandel gibt es nicht!

Und das allgemeine Gedächtnis reicht nur von jetzt bis zum nächsten Football Spiel. Florida ist ein Rentnerparadies. Wird es wohl bleiben.

Es wird sicherlich noch Jahre dauern bis man es drastisch merkt.

Die ersten, die es umsetzen werden, werden Versicherungen sein. Prämien rauf, Absicherung runter.

Wie ich schon mehrfach bei GF publizierte, wird sich die Situation in den nächsten Jahrzehnten weltweit dramatisch verschlechtern. Ahrtal wird kein Ausnahmefall bleiben, und auch in Florida wird es schlimmer.

Da meine persönliche Restlaufzeit nur noch rund 20 Jahre beträgt, bin ich etwas gelassener, aber meine Enkel werden schon leiden müssen.

Der Zerfall der Erde kann nur verlangsamt, aber nicht aufgehalten werden. Wir befinden uns am Anfang einer Endzeit.

Was da passiert, ist echt schrecklich. Ich denke, dass man Florida in einigen Jahrzehnten nur noch als Vice City kennen wird.

Meine Gedanken sind bei den Menschen in den USA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Alle lassen sich von diesen Presseberichten verrueckt machen. Florida wird es auch noch in 200 und mehr Jahren geben. Nach Darlegung der Medien muesste Venedig laengst im Meer versunken sein.

Nie etwas glauben, was diese Sensationspresse verbreitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung