Wie nennt man Ethnie von Chinesischen Asiaten?

3 Antworten

In China leben unzählige verschiedene Ethnien, die bevölkerungsreichste sind die Han-Chinesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
Silo123  19.05.2023, 09:31

Ja, die Han- Chinesen dürften wohl echt die bevölkerungsreichste Ethnie in China sein, sein sogar mit Abstand und dieser Abstand ist leider auch manchmal ein Problem.

Denver123416  19.05.2023, 10:45
@Silo123

92% in China laut Google.. dass der Abstand so groß ist, hätte ich auch nicht erwartet

Silo123  19.05.2023, 11:17
@Denver123416

Ich auch nicht!, ich gestehe, daß ich es auch gegoogelt habe. Und dabei ist dann beachtlich, wie vielen Minderheiten, die stolz darauf sind, man doch begegnet. Ist aber je nach Provinz sehr unterschiedlich, aber ein Schattendasein führen sie nicht.

Die imposanteste Begegnung für mich war mit einem Bai, der uns erstmal einen Miniteil seiner Familie vorstellte (eine 1- Kind- Politik galt für die gar nicht(auch nicht in der entsprechenden Zeit), da Minderheit!! Wir wurden fast erschlagen von der Größe der Familie- Geschwister, Neffen etc. Ich verlor fast sofort den Überblick.

Und alle hatten unterschiedliche Professionen, viele in Richtung der Baikultur- und Sprache- war echt interessant!- übrigens ALLES staatlich gefördert!

Schwierig zu definieren. Vielleicht möchtest du ja auf die Han-Ethnie hinaus, welche mehr als 90% der chinesischen Bevölkerung ausmacht.

LG und schönen Tag

Naja, in China leben unterschiedlichste Ethnien.