Wie nennt man einen Cocktailmacher?

10 Antworten

Quelle: https://wodkablog.de/allgemein/bar-mixer-beruf-partyloewen/

"In Deutschland gibt es keine offiziell anerkannte Ausbildung zum Barkeeper.

Die Tätigkeit kann also auch von angelernten (Teilzeit-)Kräften ausgeführt werden.

Dennoch ist es gerade auch im gehobeneren Barsegment üblich, dass ausgebildete Gastronomiekräfte wie beispielsweise Restaurant- oder Hotelfachleute noch ein Weiterbildungsjahr an der Bar machen.

Ob nun mit diesem Werdegang oder als Quereinsteiger – die Industrie- und Handelskammer bietet die Möglichkeit für eine Prüfung zum geprüften Barmixer IHK.

Die Voraussetzung dafür sind insgesamt vier Jahre Berufserfahrung. Sind diese gegeben, muss der Prüfling eine schriftliche Prüfung zur Fachtheorie sowie jeweils eine schriftliche, mündliche und praktische Prüfung zur Fachpraxis bestehen. Um sich optimal darauf vorzubereiten, empfiehlt sich der Besuch eines dafür konzipierten Kurses an einer Barakademie."

Wurstbrot2108
Fragesteller

Was hat das jetzt zu tun wie man einen Cocktailmacher nennt?

Jemand der hinter der Theke steht und dem dementsprechend  Menschen mit Getränken versorgt ist der Barkeeper. Doch wie ich lese ist dir dieses Wort zu allgemein.

Mögliche andere Namen für diesen Beruf: Barmann,Kellner,Bartender  oder die Bedienung. Was man auch eine Servierkraft  nennen kann.

Gruß

Coktail Designer? Coktail Artist?

Barkeeper?

Wurstbrot2108
Fragesteller

Das ist für ihn ein bisschen zu allgemein. Er will halt etwas spezifisches zu Cocktailmachern. Aber danke

Barkeeper vielleicht

Wurstbrot2108
Fragesteller

Das ist für ihn ein bisschen zu allgemein. Er will halt etwas spezifisches zu Cocktailmachern. Aber danke

Turbomann  08.04.2016, 16:47
@Wurstbrot2108

@ Wurstbrot2108

Cocktailmixer?

Ich kenne keine andere Bezeichnung, als Barmixer oder Barkeeper, denn die müssen bevor sie hinter einer Bar arbeiten, sämtliche Cocktailrezepte auswendig lernen.