Zucker anstatt Zuckersirup bei Cocktails?

3 Antworten

Solange du den Zucker ordentlich auflöst geht das, nur ist das in kühlen Getränken meist schwer. Du kannst Cocktail-Zuckersirup in jedem Rewe bekommen, alternativ einfach aus Zucker und Wasser selbst kochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke215
Fragesteller

Vielen Dank

Wenn du 150 gr Zucker mit 8cl Wasser aufkochst und zwei minuten kochen lässt, kriegst du einen super Sirup zusammen. Für die Viskosität einfach mit Wassermenge experimentieren. Dann hast du das Problem nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ceetee1000  21.01.2024, 23:03

Ich hatte noch vergessen,einen Spritzer Zitronensaft damit er auch kalt die Konsistenz behält.