Kann man Zuckersirup durch Ahornsirup ersetzen?

4 Antworten

Ahornsirup bringt natürlich auch einen andren Geschmack mit. Zuckersirup ist ein Teil Zucker und ein Teil Wasser, aufkochen bis sich der Zucker gelöst hat.

Zuckersirup ist schlicht und einfach Rübenkraut. Das gibt dem Lebkuchen zum einen die dunkle Farbe, zum anderen aber auch einen besonderen (Karamell)geschmack.

Der Ahornsirup ist wesentlich heller als Rübenkraut und schmeckt auch anders.

Wenn du geschmacklich in die Nähe von Rübenkraut kommen willst, solltest du anstatt weißen Zucker besser den braunen Rohrohrzucker oder braunen Kandis nehmen.

ahornsirup kenne ich nicht aber wenn er keinen zu starken eigengeschmack hat kannst du ihn nehmen aber warum nimmst du nicht honig?

Ahornsirup ist sicher sogar dieleckerere Variante