Wie nennt man eigentlich einen vorgebauten überdachten Gang über den man in mehrere Räume gelangen kann (nicht ebenerdig)?

2 Antworten

Loggia, oder Laubengang wurde schon genannt. In gotischen Kathedralen gibt es Säulengänge, die nach innen öffnen, zum Kirchenschiff. Je nach Anzahl der Stockwerke ein Biforium, oder Triforium.

Silo123
Fragesteller

Danke auch für Deine Antwort, aber das meinte ich nun echt nicht!!! Es ging um eine Öffnung nach AUSSEN und 0 (Null ) odendrein 0 um eine Kirche (siehe auch die Stichworte)

Außer Laubengang könnte man auch Loggia sagen.

Silo123
Fragesteller

Laubengang ist es. Loggia wäre was anderes.