Wie nennt man diesen Beruf und wieviel verdient man da?

7 Antworten

Wahrscheinlich Kinderbetreuer/Kindererzieher. Ich denke da gibt es nicht viel Geld, da es ein sehr gemeinnützigee Job ist und du dort mit Kindern arbeitest. Geschätzt 1250€ im Monat

Bakakum
Fragesteller

Wenn man ausgelernt hat?

Das ist wenig.

Hallo,

das kann je nach Schule und Region sehr unterschiedlich sein. z:B.

- Erzieher (im Grundschulbereich vermutlich häufiger)

- Sozialarbeiter (mit Studium)

- Sozialpädagogen

- Lehrer

- Pädagogen

- Personen, die die Muttersprache der Schüler beherrschen

- Studenten

- Ehrenamtliche

- Minijobber

Am besten auf der Internetseite verschiedener Schulen in der Region nachlesen, wer die Hausaufgabenbetreuung organisiert und dann dort konkret erkundigen.

Gruß

RHW

ich habe das in der Oberstufe & später im Studium als Nebenjob gemacht. Zu erst ehrenamtlich (also ohne Bezahlung), später als Mini-Job.

An meiner früheren Schule macht das mittlerweile eine festangestellte Erzieherin, die dabei Unterstützung von einem FSJ´ler hat. Dazu noch ehrenamtliche Helfer (z.B. Eltern, Geschwister, Lehrer).

Meine Schwester ist Schulsozialarbeiterin an einer anderen Schule & da gehört das auch zu ihrem Aufgabengebiet. Dazu kommen bei ihr noch ein paar Nachhilfe-Lehrer (z.B. Lehramtsstudenten), die auf Stundenbasis bezahlt werden.

Das sind meistenspensionierte lLehrkräfte oder Eltern.  Auch Studenten im Lehramt führen hausaufgabenbertreuung durch. Der berkuf hat keine extra berufsbezeichnung

Das machen voranging Erzieher und die verdienen in Vollzeit Ca 2300 brutto.

sozialtusi  04.10.2015, 12:57

Wo wohnst du? Das ist ja traumhaft. Hier findet man keine Erzieher in der Ogts.

FrauStressfrei  04.10.2015, 13:05

Ich sehe dass nur an Stellenangeboten ( Österreich und Deutschland, ich pendel) , dass für den Bereich oft Erzieher gesucht werden.