Arbeitet man als Fachkraft für Lagerlogistik viel im Büro?

4 Antworten

Kommt auf den Arbeitgeber an. Aber der Beruf Fachkraft für Lagerwirtschaft wird den kaufmännischen Berufen zugeordnet. Ein Dozent für Lagerlogistik hat während meiner Ausbildung die Tätigkeiten wie folgt aufgeteilt 1/3 Lagertätigkeit und 2/3 Bürotätigkeiten. Ich arbeite mehr im Büro als im Lager.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meiner Erfahrung nach eher weniger. 90% körperliche Arbeit, Rest Büro. Das dürfte in etwa der Einteilung entsprechen, so wie sie bei mir war. Wenn du viel im Büro arbeiten möchtest, dann solltest du eher etwas, wie Industriekaufmann machen.

Grundsätzlich mehr im Lager. Es gibt aber auch Firmen die Logistiker überwiegend im Büro einsetzen. Mit der Weiterbildung zum Fachwirt steigt deine Chance für eine Bürotätigkeit enorm

Das kommt auf die Tätigkeit an, auf welche Du dich dann bewirbst.