Wie nennt man diese technik in der kunst?

1 Antwort

Batik.

Wie entsteht Batik?

Grundsätzlich werden alle Batiken nach dem gleichen Prinzip gefertigt. Ein Muster wird mit einer Mischung aus Baumharz und Bienenwachs auf dem Stoff aufgetragen und im nächsten Schritt gefärbt. Der Prozess beginnt stets mit hellen Farben und endet mit dunklen Tönen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

verreisterNutzer  27.12.2023, 13:48

Erstmal danke für die Antwort, aber Batik kann es es nicht sein. Ich arbeite nur mit Licht und Farben, genau wie es mein Beispiel zeigt.

zetra  27.12.2023, 14:02
@verreisterNutzer

Das koennte ein Unterschied sein, ich arbeite mit natürlichen Farben.

Somit begibst du dich in die Sphäre der Fotomontagen.