wie nennt man diese luchsähnliche katzenrasse?

kittey - (Katze, Rasse)

4 Antworten

Das Vieh heißt Caracat. Unverständlich, so etwas zu halten. Und dann auch noch im Haus. Diese Tiere sollten (trotz domestizierung und Kreuzung mit einer Maine coon) ein Freigehege haben.

Nike0022  12.06.2015, 19:27

Sprich: ein Karakal wurde mit einer Maine coon gekreuzt.

isabella64  12.06.2015, 19:35

Es ist kein Vieh sondern eine Katze, ein Lebewesen

Nike0022  12.06.2015, 19:42

Ich habe selbst 3 Katzen (2 Kater, eine Kätzin, kastriert, geimpft, unbegrenzter Freigang, bekommen Eintagsküken und Mac's Getreidefrei). Aber eine Wildkatze mit einer Rassekatze zu kreuzen das ist einfach unverständlich. Es gibt genug Bauernhof kitten, die dringend ein zu Hause suchen. Diese Katzen sind dann einem immer dankbar und zeigen das auch. Aber so ein Hybrid ist einfach nur Geldmacherei und Schwachsinn. Normale EKH's sind außerdem individuell und viel schöner als Rassekatzen. Ja, eine EKH war vielleicht auch irgendwann mal eine Rassekatze, aber deshalb sind sie so toll, da es jeden Farbschlag gibt und diese meistens auf Hilfe angewiesen sind (Bauernhof Kitten). Unsere 2 kater haben allerdings etwas von BKH in der Form, aber ansonsten eine absolute Haus und Hofkatze.

ilknau  12.06.2015, 19:58
@Nike0022

Sry, die Karakal sind reinrassig, denn Mainie hätte ihnen zumindest längeres Fellchen vermacht bzw. nicht die schönen langen Ohrwaschl.

Nike0022  12.06.2015, 22:53

Nicht zwingend. Je nach dem, wie viel von welcher Rasse mehr durch kommt.

ilknau  13.06.2015, 22:38
@Nike0022

Dennoch: das Verpaarungsergebnis würde niemals wie ein reinrassiger Karakal aussehn - so wie das Pärchen oben!

Luchse sind auch Katzen.

Krakal ist sicher richtig. Sind beides Katzen und Wildtiere

Nike0022  12.06.2015, 19:28

Ist eine Caracat. (Kreuzung aus Maine coon und Karakal). Unverständlich so was zu halten...

Meinst du vielleicht den Karakal?

http://de.wikipedia.org/wiki/Karakal

Ich weiß, dass der bei neureichen Russen gerade sehr in Mode ist, allerdings halte ich gar nichts davon so ein Tier zu hause zu halten.

Misaxx
Fragesteller

sehen ihnen durchaus ähnlich, allerdings sind diese karakals ja raubtiere und die tiere auf dem bild sind meines wissens normale hauskatzen, trotzdem danke!

palusa  12.06.2015, 19:26
@Misaxx

nein das sind keine hauskatzen. das sind tatsächlich karakale

die pfoten einer hauskatze sind viel schmaler. die katzen haben pranken. und das halsband ist sehr breit.. im verhältnis schätz ich die katzen so groß wien mittlerer hund.

übrigens sind auch hauskatzen raubiere. du meinst wildtiere :)

Nike0022  12.06.2015, 19:28

Ist eine Caracat. (Kreuzung aus Maine coon und Karakal). Unverständlich so was zu halten...

Hallo, MIsaxx.

Die schönen Schnurrer sind Karakale, lG.