Wie nennt man Altenpfleger auf Englisch?

4 Antworten

Im englischsprachigen Raum gibt es nicht den klassischen Altenpfleger. Sowas gibt es fast nur in Deutschland. Ansonsten gibt es, wie inzwischen auch in Deutschland, nur eine einheitliche Ausbildung für alle Pflegeberufe. Dementsprechend nennt man Pflegekräfte einfach nur Nurse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

nein. Zumindest nicht im deutschsprachigem Raum.

Nurse= Englisch= Krankenschwester

gehe auf dic.leo.org.de

Wie nennt man Altenpfleger?

Altnpfleger nennt man oh wunder: Altenpfleger

Kann man Altenpfleger nur Nurse nennen

Nein, man nennt sie Altenpfleger

Zhejdnnd
Fragesteller

Mein gott ich wollt nur wissen ob Mann die auch nurse nennt im englischen

Schroeder597  13.05.2022, 12:00
@Zhejdnnd

Dann schreib das auch so hin. Ich kann nichts dafür, wenn du deine fragen nicht ordentlich formulieren kannst.