Was bedeutet gesundheitliche Eignung für den Altenpfleger Beruf?

3 Antworten

Wenn du medikamentös gut eingestellt bist und dementsprechend den körperlichen wie psychischen Herausforderungen gewachsen bist dann vielleicht. Allerdings würde ich mir mit einer solchen Erkrankung tendentiell eher keinen Job suchen, der SO belastend ist wie der eines Altenpflegers, vor allem was die Psyche an sich angeht.

Ansonsten kommt es halt eben darauf an wie Ausgeprägt die Krankheit und Einschränkung als solche ist. Wenn du natürlich komplett labil bist oder gar eine Gefahr darstellst, dann wird das wohl nichts.

Fehlerbereut
Fragesteller

Was soll ich beruflich denn machen?

BeviBaby  12.11.2021, 16:37
@Fehlerbereut

Einsehen dass du eine Krankheit hast, dann eine entsprechende Therapie dagegen machen, dich medikamentös anständig einstellen lassen und DANN einen Job wählen, der dich psychisch nicht an den Rand der Verzweiflung bringt.

Und dafür bleiben dir so gut wie ALLE Jobs AUSSER Pflege und irgendwas im Beamtenverhältnis.

Aber ich kann dir gleich sagen: Das wird nichts, wenn du dauerhaft steif und fest behauptest du hättest kein Problem und versuchst deine Ärzte irgendwie anzuschwärzen

Das wäre recht gefährlich für die Alten, da diese sich ja oft nicht mehr wehren können. Ginge auch ne Nummer drunter, etwa Pflegeassistentin?

BIST du in Behandlung? Nein.

NIMMST du deine Medikamente? Nun, zuletzt hast du noch darüber phantasiert, sie abzusetzen, also auch eher nein.

Ergo: Nein.

P.S. Was ist aus dem Jura-Studium geworden?